Herzlich Willkommen bei der DIG Rosenheim
Die DIG Rosenheim ist eine regionale Arbeitsgemeinschaft der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V.
Diese ist die zentrale Organisation in Deutschland, in der sich Freunde Israels in überparteilicher Zusammenarbeit zusammenfinden, um in Solidarität mit dem Staat Israel und seiner Bevölkerung zu wirken.

Die Leitsätze der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V. sind die Grundlage für die Aktivitäten unserer Arbeitsgemeinschaft. Wir setzen uns insbesondere für Bürgerkontakte und Initiativen im Rahmen unserer Städtepartnerschaft ein, die den Dialog fördern und die Menschen einander näher bringen. Begegnungen mit Mitgliedern unserer Partnerorganisation, der Israelisch-Deutschen Gesellschaft, und ihren Freunden sind uns dabei besonders wichtig.

Die DIG will dazu beitragen, die menschlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Verbindungen zwischen dem deutschen Volk und den Israelis zu festigen und weiter zu entwickeln.


Wir wollen die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel vertiefen. Durch Information, durch Diskussion, durch Eintreten für die Existenz Israels als jüdischer Staat. Wir bemühen uns, für die Sicherheit Israels in der Öffentlichkeit zu wirken und einzutreten. Antisemitismus, Juden- und israelfeindlichen Aktivitäten dürfen in Deutschland keinen Raum haben.

Mehr über die Aktivitäten der DIG Rosenheim erfahren Sie hier bei uns im Internet.